•  
  •  

Osterkarte

Gestern habe ich euch meinen Ostersack vorgestellt. Ich hatte noch genug Stoffreste für ein weiteres Projekt übrig. Zu Ostern braucht es - neben Schoggi - auch schöne Karten. Gerade in der schnelllebigen Zeit mit SMS, E-Mail usw. ist es auch schön, wenn man eine persönliche Karte bekommt. Diese kannst du ganz schnell selber herstellen.

Wie geht das? Du benötigst nur ein paar kleine Stoffreste,Vliesofix und einen Kartenrohling.


Ich habe mir 3 kleinere Ostereier und ein paar Zacken für die Wiese auf das Vliesofix gezeichnet. 


Anschliessend habe ich das Vliesofix auf den Stoff gebügelt. Nach dem Auskühlen und Ausschneiden, konnte ich das Vliesofix ganz leicht vom Stoff abziehen.


Im nächsten Schritt habe ich die Eier und die Wiese auf meiner Karte platziert. Kurz das Arrangement an seinen Platz gelegt und dann Backpapier darüber gelegt. So habe ich es auf der Karte festgebügelt.


Noch ein kleiner Spruch dazu und fertig. Jetzt kannst du dich freuen...


So lassen sich noch viele verschiedene andere Motivkarten basteln - wie wäre es mit einer Tulpe oder Hasen oder...

Deine Nadine